DFG - Forschungsgruppe 2083: Integrierte Planung im öffentlichen Verkehr

TU Kaiserslautern / Universität Stuttgart / Universität Halle-Wittenberg / Karlsruher Institut für Technologie

Studentinnentag zur "Integrierten Verkehrsplanung"

Die DFG Forschergruppe FOR2083 zur "Integrierten Verkehrsplanung" lädt Studentinnen der Mathematik, Informatik, Verkehrswissenschaften und der Transportlogistik aus den beteiligten Universitäten zu einem Informationstag über "Integrierte Verkehrsplanung" ein.

Was erwartet Teilnehmerinnen?

• Vorträge zur Verkehrsplanung. Um was geht es, was gibt es für Modelle und Verfahren?
  • An einem kleinen Beispiel kann in Gruppen selbst ein Verkehrsangebot entworfen werden.
  • Einblicke in die wissenschaftliche Arbeit an einer Universität

• Wo? mainhaus Stadthotel Frankfurt
  • Wann? Freitag der 23.6. (14.00) bis Samstag der 24.6. (15:00)
  • Kosten? Keine, Anfahrt per Zug, Hotelübernachtung mit Vollpension werden bezahlt
  • Interesse? Die Anmeldung verläuft direkt über die teilnehmenden Universitäten, siehe Liste rechts.